Besuch bei der Partnergemeinde Hermannsdorf zur Feuerwehrhauseinweihung
Das Wochenende vom 11. bis 13. September stand ganz im Zeichen: Aus Kameraden wurden Freunde.
Der Besuch unserer Partnergemeinde Eterlein, Ortsteil Hermannsdorf, anlässlich der Feuerwehrhaus-Einweihung und des Feuerwehrfestes war ein voller Erfolg und ein rundum gelungenes Wochenende.
Neben dem offiziellen Teil mit der Schlüsselübergabe und der Übergabe des von unserer Feuerwehr selbstgebauten Stehtisches an die Kameraden aus Hermannsdorf am ersten Tag des langen Wochenendes, ging es anschließend in den geselligen Teil über. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm wurde gemeinsam gefeiert und gelacht.
Am Samstag stand zunächst die Besichtigung der Feuerwehrhäuser der Ortsteile Schwarzbach und Eterlein auf dem Programm. Besonders angetan waren unsere Kameraden vom Oldtimer TLF16 W50, weshalb auch gleich eine Spritztour eingelegt wurde. Bei einem anschließenden gemeinsamen Getränk entstanden viele nette Gesprächsrunden und es blieb ausreichend Zeit sich auszutauschen.
Von einem Programmpunkt zum nächsten ging es schließlich zur Schauübung der Jugendfeuerwehr, die sich dafür etwas ganz Besonderes hatte einfallen lassen und für spannende und lustigen Einblicke sorgten.
Nach einer geselligen Partynacht, bei der die Kameradschaft zwischen den Partnergemeinden weiter gestärkt wurde, ließen wir das ereignisreiche Wochenende am Sonntag bei einem gemeinsamen Mittagessen und der Oldtimerausstellung gemütlich ausklingen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Wiedersehen.