„DEIN DORF DEINE FEUERWEHR“

Donnerstag, 13. Mai 2021

Mit diesem Werbeslogan startete die Freiwillige Feuerwehr Remshalden am Standort Rohrbronn in den vergangenen Tagen eine Aktion zur Mitgliedergewinnung.

Aktuell benötigt der Zug 5 der Feuerwehr Remshalden dringend Verstärkung. Gesucht werden Frauen und Männer aus Rohrbronn zwischen 18 und 49 Jahren, für die das Retten von Personen, das Löschen von Bränden und der Schutz der Umwelt vor Gefahren Ehrensache ist. Lassen sie uns diese Aufgaben gemeinsam mit Teamarbeit und moderner Technik bewältigen. Denn ihr Dorf braucht Sie.

Nicht nur aus Sicherheitsgründen ist die Feuerwehr eine absolut wichtige und notwendige Hilfsorganisation, sondern auch ein bedeutender Teil des Gemeinschaftslebens im Dorf. Rohrbronn und seine Feuerwehr - nicht nur Tradition, sondern schlichtweg ein Muss und das schon seit 150 Jahren.

Zum Start der Kampagne erhielten die betroffenen Haushalte einen persönlichen Brief ihrer Feuerwehr mit Informationen und Hintergründen. In den kommenden Monaten werde weitere Aktionen stattfinden, sobald es die Corona-Lage zulässt.

Ihr Interesse wurde geweckt? Dann melden sie sich bei uns – Kontakt@Feuerwehr-Remshalden.de